Geschichte

23 Jahre im Dienst unserer Kunden

  • 1994

    Erste Schritte in die Selbstständigkeit.

    Firmengründung

    Wie alles begann...

    Gründung der Firma in der Neugasse in Ried im Innkreis mit zwei Gewerbeberechtigungen. "Werbegrafik-Design" und "Dienstleistungen in der automatischen Datenverarbeitung". Der Fokus in den Anfangsjahren lag im Werbegrafik-Design und der Programmierung von Verwaltungssoftware für Werbegrafikdesigner.

  • 1995

    Postive Kundenmeinungen

    Verwaltungssoftware "work vx"

    Eine große Erleichterung in der Verwaltung

    Die erste Version von "work vx" wurde veröffentlicht. "work vx" ist ein netzwerkfähiges Verwaltungsprogramm für Werbeagenturen, Werbegrafiker, Multimediaproduzenten und Kleindruckereien. Die einfache Bedienbarkeit und die einheitliche Benutzeroberfläche wurden von vielen Kunden von Anfang an hoch geschätzt.

  • 1997

    Aufbruch ins WWW

    Erste Website programmiert

    Das Internet in den Startlöchern

    Im Auftrag der Firma "First-Class-Holz" wurde die erste Website erstellt. "First-Class-Holz" ist bis heute ein zufriedener Kunde im Webbereich.

  • 1998

    Mitten im Grünen...

    Standortverlegung

    Schildorn als Sitz der Firma

    Im Elternhaus wurde das gesamte Erdgeschoss frei. So war es nur logisch mit der Firma umzuziehen. Bis heute wird hier produziert und die gesamte Energie auf Kundenzufriedenheit gelegt.

  • 2003

    Werbegrafik und Buchgestaltung

    Heimatbuch Schildorn

    1.100 Jahr-Jubiläum

    In enger Zusammenarbeit mit dem Redaktionsteam der Gemeinde Schildorn entstand zum Jubiläum "1.100 Jahre Schildorn" ein Heimatbuch. Auf 320 Seiten wurde die wechselvolle Geschichte der Gemeinde anschaulich dargestellt.

  • 2005

    Programmierung in Typo3

    Erstes CMS-System - Typo3

    Kunden können Websites selbst ändern

    Bisher wurden maximal News und Referenzen vom Kunden selbst gewartet. Mit der Einführung von Typo3 als Basis der Website-Programmierung war nun möglich dem Kunden die gesamte Kontrolle der Website in die Hand zu geben. Die erste Typo3 Website wurde für die Firma "Ecosol" programmiert.

  • 2012

    WordPress ist das meistgenutze Websystem weltweit

    WordPress als CMS System

    Erweiterung der Websiteprogrammierung

    Auf vielfachen Kundenwunsch wird WordPress als zusätzliches System zur Programmierung von Websites eingeführt. Einfache Selbstwartung und die relativ leichte Anpassung an verschiedene Ausgabegeräte (Responsivität) machen WordPress zu unserem derzeit bevorzugten Webentwicklungssystem.

  • 2017

    Kundenzufriedenheit...

    Ein umfangreiches Tätigkeitsfeld

    Das Abenteuer geht weiter

    Websiteprogrammierung, Webshops, Web- und Domainhosting, Werbegrafik-Design, Kopierservice und Support in verschiedenen Bereichen sind in Gegenwart und Zukunft Aufgabe und Berufung zugleich. Langjährige Kundenzufriedenheit steht im Fokus unseres Handelns. Beispielhaft hier das Priesterseminar Linz, für die seit 23 Jahren die Seminarzeitung produziert wird. Die Verwendung von neuesten Technologien ist selbstverständlich garantiert.